Mord im Namen der "Ehre"

Interessante und tiefgründige Ausstellung von Terre des Femmes ist noch bis zum Freitag im Rathaus Waldkirch zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tatmotiv Ehre: Diese Ausstellung im Ra...igiösen Ursachen von Morden an Frauen.  | Foto: Karin Heiß
Tatmotiv Ehre: Diese Ausstellung im Rathaus zeigt noch bis zum 25. März die verschiedenen kulturellen und religiösen Ursachen von Morden an Frauen. Foto: Karin Heiß

WALDKIRCH. Die Ausstellung "Tatmotiv Ehre" der Frauenrechtsorganisation "Terre des Femmes" beschäftigt sich noch bis zum Freitag auf 34 Schautafeln im Waldkircher Rathaus mit dem Thema Ehrenmord und den verschiedenen kulturellen und religiösen Ursachen von Morden an Frauen, deren Angehörige die Ehre der Familie durch sie verletzt sahen.

Eröffnet wurde die Ausstellung von Oberbürgermeister Richard Leibinger. Im Auftrag von "Terre des Femmes" führte Franziska Brantner, menschen- und frauenrechtspolitische Sprecherin der Grünen im Europaparlament, in die Thematik ein. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Vertreter des Kommunalen Kinos Waldkirch "Klappe 11" und der Stadtverwaltung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franziska Brantner, Richard Leibinger, Alexander Schoch

Weitere Artikel