Morath wird im Weltklassefeld von Münsingen Zweite
Beim Bundesligarennen muss sich die Schwarzwälderin nur Maja Wloszczowska (Polen) geschlagen geben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Ist es bei ihr wie mit dem Wein? Wird sie mit mit den Jahren immer besser? 28 ist Adelheid Morath (Sabine-Spitz-Haibike-Team), so dicht war die St. Märgenerin aber noch nie an der Weltklasse dran: Beim Bundesligarennen in Münsingen war nur Ex-Weltmeisterin Maja Wloszczowska (Polen) schneller als die Schwarzwälderin, die 25 Sekunden zurück Zweite wurde. Hanna Klein (Lexware-Rothaus) überraschte ebenfalls positiv und wurde im Eliterennen der Frauen Sechste. Der Langenordnacher Simon Stiebjahn (Team Bulls) erwischte keinen guten Tag in Münsingen und belegte im Männerrennen Rang 24.
Was so eine Nummer am Lenker bewirken kann? Die Nummer eins hing in Münsingen am Mountainbike von Adelheid Morath – zum ersten Mal überhaupt. "Das hat mich nervös gemacht", sagte sie. Als Bundesliga-Auftaktsiegerin genoss sie das Vorrecht, mit der Startnummer eins ins Rennen zu gehen. Den Start "versemmelte" sie, doch nach wenigen hundert Metern war sie wieder ...