Moralische Weltmeisterin
WM-Silber für Sabine Spitz in Val di Sole hinter der Spanierin Magarita Fullana
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAL DI SOLE Auf Sabine Spitz ist Verlass. Die Mountainbikerin aus Murg-Niederhof gewann gestern bei der Weltmeisterschaft in Val di Sole (Italien) wie im Vorjahr Silber im Cross Country und sorgte für den Höhepunkt aus deutscher Sicht. Adelheid Morath (St. Märgen) verfehlte als 25. trotz guter Form einen Platz unter den besten 15. Moritz Milatz fuhr auf Rang 9. Der Freiburger hofft, sich jetzt doch noch für Olympia zu qualifizieren. Weltmeisterin ist Marga Fullana (Spanien). Doch Spitz ist die moralische Gewinnerin. Der Europameisterin galt im Ziel die Sympathie.
Wenn die Luft so heiß ist, dass die am Horizont sichtbaren Gegenstände zur Fata Morgana werden, flimmern, fantasievolle Formen annehmen und sich aufzulösen scheinen, nimmt der Traum von Sabine Spitz immer mehr Konturen an: Einmal ...