Moos – Meisterwerk der Natur
Es kann als Kissen dienen oder als Dach, sieht märchenhaft aus und tritt in vielen Grüntönen auf.
Anna Maier, Klasse 4, René-Schickele-Schule (Badenweiler)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn ihr euch mal Moos von Nahem anseht, könnt ihr so etwas wie kleine Zweige und Ästchen sehen. Mir kommt es so vor, als ob jetzt viel mehr Moos auf den Bäumen, Steinen oder der Erde ist. Es ist, weil ich mich viel mehr für Moos interessiere. Es ist einfach toll. Auf jeden Fall ist Moos eine sehr schöne Pflanze! Sie sieht für mich ein bisschen aus wie eine Pflanze aus dem Märchen. Denn Moos hat die kleinen Verästelungen, die so märchenhaft wirken. Es kann sich, wenn es sehr viel Wasser bekommt, aufplustern und sieht dann aus wie ein kleiner nasser Busch. Man kann sich auch, wenn man im Wald zeltet, einen schönen Platz suchen, der mit Moos bedeckt ist, so wird es weicher.
Die kleinen Tiere suchen sich manchmal Moose, um ihr Nest zu polstern. Wenn man will, kann man auch eine große Moosdecke über ein Holzzelt legen, zum Schutz vor Wind und Regen (wenn man eine findet). Aber man sollte lieber kein Moos vom Boden oder von einem noch lebenden Baum reißen. Denn die Bäume und der Boden brauchen das Moos als Wasserspeicher. Moos hat auch eine Vielfalt an grünen Farben, von Graugrün zu Braungrün bis sogar zu Smaragdgrün. Es ist immer verschieden. Es ist einfach soooo eine coole Pflanze! Und sie kann bei Verletzungen den Schmerz lindern. Ich liebe Moos!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.