Monte Kalino: Der Berg ruft täglich

Freiburger Theater startete am Dienstag sein dreiwöchiges Orbit-Projekt in Buggingen mit dem Kaliberg im Mittelpunkt / Team ist jeden Tag vor Ort für Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUGGINGEN. Der Monte Kalino im Rotlicht? Was geht da vor? Die Bürger waren neugierig und kamen zum Theater-Auftakt am Dienstagabend trotz Dunkelheit und Regen. Genau das will das Orbit-Projekt des Freiburger Theaters erreichen: Die Bugginger auf ihren Kaliberg locken. Das Projekt wird täglich bis Mitte März fortgesetzt.

Im Mittelpunkt der Projektarbeit stehen die Bürger von Buggingen und die 66 Meter hohe Kalihalde, Restbestand des Kali-Abbaus, der 1973 endete. Die Bergmannskapelle eröffnete das Projekt mit einem Ständchen und der Bergmannsverein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Schober, Nico Braune, Tobias Hildenbrand

Weitere Artikel