Monströses dem Dirigenten zur Ehre
Ein tolles Konzert boten der Musikverein Obersimonswald und die Trachtenkapelle Siegelau zum Jubiläum von Michael Schätzle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Dirigent Michael Schätzle (Zweiter von... war von den Blasmonstern begeistert. | Foto: Fotos: Horst Dauenhauer Dirigent Michael Schätzle (Zweiter von... war von den Blasmonstern begeistert. | Foto: Fotos: Horst Dauenhauer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/2d/1a/9e/153950878-w-640.jpg)
SIMONSWALD. Mit einem unterhaltsamen Konzertabend ehrte der Musikverein Obersimonswald (MVO) seinen Dirigenten Michael Schätzle, der seit 25 Jahren das Blasorchester erfolgreich leitet. Er wurde mit der silbernen Verdienstnadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet. Es war ein Konzert "hoch zwei", denn die Trachtenkapelle Siegelau, unter Leitung von Stephan Wehrle, begeisterte zum Auftakt das Publikum im vollbesetzten Festzelt.
Für Dirigent Wehrle, der seine musikalische Laufbahn im MVO unter Michael Schätzle begann, war es Ehrensache das Jubiläumskonzert mitzugestalten. Stefanie Schneider und Daniel Haberstroh führten durch den ersten Programmteil, der mit der feierlichen Alvamara Ouvertüre stilvoll eröffnet wurde. Es folgten Melodien aus ...