Monatelanger Baulärm ist vergessen
Bewohner der Ringstraße in Kirchzarten feierten zum Abschluss der Sanierung ein Straßenfest / Gemeinde dankt für Verständnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Kein Lavendel, keine Rose, ein Bagger nur in bester Pose. Alle Amseln blieben stumm. Nur Maschinen machten brumm! Unsere gute alte Straße sah jetzt ganz verändert aus. Über Stege, schmale Pfade, komm über Stock und Stein ich jetzt ins Haus." Nach einer neun Monate langen, oft äußerst beschwerlichen Bauphase wurde die Ringstraße jetzt endlich fertig und mit einem Straßenfest der Anwohner gebührend gefeiert. Marianne Rupp, eine der Baustressgeplagten, konnte die Sache aber humorvoll locker sehen und überraschte ihre Nachbarn beim Fest mit netten Reimen.
Die Gemeinde Kirchzarten ließ es sich nicht nehmen, ihren Dank für das lange Erdulden der Bauarbeiten und ihre Entschuldigung für die dreimonatige Bauverzögerung zu überbringen. Neben Bauleiter Thomas Schmid vom ...