Account/Login

Mogelpackung Mülltonne?

Bürger: In eine 50-Liter-Tonne passen keine 50 Liter / Behörde: Deckelvolumen mitrechnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Für 50 Liter wöchentliche bzw. zweiwöchentliche Müllabfuhr bezahlt, aber nur reichlich 43 Liter Fassungsvermögen in der Tonne: Dies wirft ein Kreisbewohner der Abfallwirtschaft des Landratsamt vor. Im Zuge der Umstellung auf rollbare Mülltonnen hatte sich Thomas Schmidt aus Teningen-Nimburg wie viele seiner Nachbarn für das 50-Liter-Gefäß entschieden, doch bald waren ihm Zweifel gekommen, ob das Volumen tatsächlich der abverlangten Gebühr entspricht.

Die Antwort des Landratsamts: Alles paletti. Abfallberater Käding teilte dem Anfragenden mit, dass bei der Volumenbemessung "Deckel und Rumpf zusammen betrachtet" werden. Dies lege die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel