Account/Login

Möllemanns dubioses Finanzgeflecht

Verstorbener ehemaliger FDP-Vize unterhielt Beziehungen in die halbe Welt / Witwe erfährt die Todesnachricht aus den Medien.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Steuerhinterziehung, Verstoß gegen das Parteiengesetz, Betrug, Untreue - hinter den Vorwürfen der Düsseldorfer und Münsteraner Staatsanwälte steckt ein unübersichtliches System von Firmen, Konten und Beziehungen in die halbe Welt, die Jürgen Möllemann unterhielt. Gegen fünf Beschuldigte wird weiter ermittelt.

Nur die Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung wurden eingestellt. So wird nicht mehr geklärt werden, ob Möllemann die Zinsen für ein Millionen schweres Konto in Luxemburg beim deutschen Fiskus angegeben hat - woher das Geld stammt, wohl erst recht nicht. Aufgeflogen war der Fall, als ein Unbekannter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel