Möglichst viele neue Wohnungen
Nächster Schritt für "Hirschmatten"-Bebauung in Heitersheim.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In Heitersheim ist ein neues Wohngebiet in Planung. Im Bereich Hirschmatten, wo heute reichlich Mais wächst, sollen 46 Reihenhäuser und ein Geschosswohnungsbau für unterschiedlich große Mietwohnungen entstehen. Bereits im Juli hatte der Gemeinderat der Aufstellung des Bebauungsplans zugestimmt. In seiner jüngsten Sitzung schickte er den inzwischen ausgearbeiteten Vorentwurf bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung in die frühzeitige Beteiligung.
Mit dem Bebauungsplan will die Stadt gewährleisten, dass auf lange Sicht auch für den schmaleren Geldbeutel erschwinglicher Wohnraum zum Kauf beziehungsweise zur Miete zur Verfügung steht. Dazu hat sie zwei Investoren an der Hand: die ortsansässige Rustica Massivhaus GmbH und die Wohnbaugenossenschaft ...