Möglichst flott zur Baureife
Rathaus konzentriert sich planerisch auf städtische Flächen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Rathaus will in den nächsten Jahren vorrangig städtische Flächen baureif machen. Zum einen, weil so schneller wohnungspolitische, soziale und städtebauliche Ziele erreicht werden können, zum anderen aber auch um durch Grundstücksverkauf Geld in die Stadtkasse zu bekommen. Oberbürgermeister Dieter Salomon und Baureferent Norbert Schröder-Klings kündigten gleichzeitig einen Kurswechsel bei der Innenentwicklung an. Nachverdichtung um jeden Preis werde es künftig nicht mehr geben, sagte der OB gestern vor Journalisten.
Schröder-Klings rechnet auch in den nächsten Jahren mit einem Bauboom in Freiburg. Der soll auch auf Flächen stattfinden, die der Stadt gehören. Das sind 40 ...