Modernere Zeiten für den TVD
Heute findet Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Turnvereins Denzlingen im Bürgerhaus statt / Seit 1967 gibt es Abteilungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das Ende der guten, alten Volksschule war der Beginn des neuen Turnvereins in Denzlingen, der 1967 gerade einmal 63 Jahre alt war. In diesem Jahr wurden für den größten Denzlinger Verein die Weichen neu gestellt. Von der Vereinsgeschichte wird heute Abend beim Festakt um 19.30 Uhr im Bürgerhaus aus Anlass des 100-jährigen Bestehens aber weniger die Rede sein. Im Mittelpunkt steht ein Referat des Präsidenten des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen.
Was heute ministeriell institutionalisiert ist, die Kooperation von Schule und Verein, gab es in anderer Form bereits früher. Maßgeblich Anteil daran hatte der damals amtierende Rektor der Volksschule, Georg Furrer. Ihm ist es zu verdanken, dass im letzten der beiden ...