Möbelschau Norsingen
Modernere Optik und mehr Platz
Die Möbelschau Norsingen will erweitern / Ehrenkirchener Gemeinderat unterstützt das Vorhaben / Konflikt mit Raumplanung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der eingeschossige Teil des Einrichtun...n zweistöckigen Neubau ersetzt werden. | Foto: Thomas Goebel Der eingeschossige Teil des Einrichtun...n zweistöckigen Neubau ersetzt werden. | Foto: Thomas Goebel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/1e/5e/f7/102653687-w-640.jpg)
EHRENKIRCHEN. Die Möbelschau Norsingen darf einen Teil ihrer Ausstellungshalle abreißen und zweistöckig neu bauen. Damit vergrößert das Einrichtungshaus seine Verkaufsräume um gut ein Drittel; Fläche und Sortiment sind aber künftig begrenzt. Das sieht zumindest der Entwurf des Bebauungsplans vor, den der Ehrenkirchener Gemeinderat jetzt beschlossen hat. Seit Jahren gibt es Streit um diesen Fall – denn eigentlich sind große Möbelmärkte nur noch in zentralen Orten zulässig.
"Die Sache ist alles andere als einfach": Mit diesem Satz leitete Bürgermeister Thomas Breig das Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung ein – und gab zu: "Auch wir von der Verwaltung haben zwischendrin mal nicht weitergewusst." Er hoffe aber, dass die Abgelegenheit nun auf einem guten Weg sei, der alle Interessen ...