Das neue Haus am Festplatz ist eingeweiht
Modern, transparent und bürgernah
Viel Lob gab’s am Freitag Nachmittag für die Architekten Michael Maucher und Cornell Fuchs für ihr "Haus am Festplatz". In nur 18 Monaten Bauzeit wurde das neue Verwaltungsgebäudes des Emmendinger Landratsamts fertig gestellt.
Fr, 17. Okt 2008, 17:22 Uhr
Kreis Emmendingen
Thema: Hanno Hurth, Michael Maucher, Cornell Fuchs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Strahlende Gesichter gab’s am Freitag nachmittag bei der Einweihung des neuen Verwaltungsgebäudes des Landratsamts an der Schwarzwaldstraße : Das in nur eineinhalb Jahren für 11,4 Millionen Euro fertiggestellte "Haus am Festplatz", in dem 151 Mitarbeiter von sechs, bislang dezentral untergebrachten Kreisbehörden, des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft und des Kreisarchivs Platz finden, wurde allenthalben als Schmuckstück gelobt. Innenminister Heribert Rech würdigte das Gebäude als Beispiel dafür, wie Verwaltung heute sein solle: "modern, offen, transparent und bürgernah".
"Der Landkreis hat mit dem Haus am Festplatz an einer städtebaulich sehr sensiblen Stelle einen markanten aber doch unaufdringlichen Akzent gesetzt, der die Anforderungen der Öffentlichkeit, der Besucher und Mitarbeiter in gleicher Weise erfüllt", sagte Landrat Hanno Hurth in seiner Begrüßung. Rund 100 ...