Moderate Parkgebühren im Liliental
Die Gemeinde Ihringen will mit neuen Stellplätzen den chaotischen Parkverhältnissen im Naherholungsgebiet entgegenwirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Mit den chaotischen Parkverhältnissen im Naherholungsgebiet Liliental zwischen Ihringen und Wasenweiler soll es baldmöglichst ein Ende haben. Die Gemeinde Ihringen plant zuerst 50 und dann in einem weiteren Bauabschnitt noch einmal maximal 100 Parkplätze anzulegen und dafür – im Gegenzug – künftig Parkgebühren zu verlangen.
Diese allerdings, so Bürgermeister Martin Obert, sollen moderat ausfallen. Über genaue Stundensätze habe man sich zwar noch nicht verständigt, aber etwa 50 Cent bis maximal ein Euro wird wohl für eine Parkdauer von zwei Stunden berappt ...