Account/Login

Steigende Strahlenbelastung?

Mobilfunk scheucht Merdinger auf

Geht es nach der Deutschen Funkturmgesellschaft, soll ein Sendemast auf dem Merdinger Feuerwehrhaus um die moderne LTE-Technik erweitert werden. Dagegen hat eine Bürgerinitiative seit Mai 600 Unterschriften gesammelt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
15 Meter hoch ragt der Funkmast auf de...rüstung    Bürger in Unruhe versetzt.   | Foto: Steckmeister
15 Meter hoch ragt der Funkmast auf dem Merdinger Feuerwehrhaus, dessen geplante Nachrüstung Bürger in Unruhe versetzt. Foto: Steckmeister
Jüngst informierte diese "Bürgerinitiative Funkturm Merdingen" (BI) mit zwei Referenten über die Gefahren durch Strahlenbelastung.
Der Sendemast
Rund 60 Meter liegt der Sendemast, der im Jahr 2000 in rund 15 Meter Höhe auf das Dach des Feuerwehrgerätehauses montiert wurde, von der Wohnbebauung an Merdingens Westrand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel