Mobilfunk bringt Telekom in Fahrt
Konzerntochter T-Mobil soll Ertrag in diesem Jahr verdoppeln / Sommer kündigt zweiten Abschlussprüfer für Bilanz an.
Claudia Mahnke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONN. Der Telekom-Vorstandsvorsitzende Ron Sommer plant ein Zugeständnis an verärgerte Aktionäre: Angesichts der Debatten über den nach unten korrigierten Immobilienwert wird er der Hauptversammlung die Bestellung eines zweiten Abschlussprüfers für die Bilanz vorschlagen. Das kündigte Sommer gestern bei der Vorstellung der Zahlen in Bonn an. Die Telekom hat dafür die US-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young im Auge.
Der Konzern hatte im Februar den Wert seiner Gebäude und Grundstücke von gut 17 Milliarden Euro um zwei Milliarden Euro abgewertet, was zu scharfer Kritik geführt hatte. Als Begründung hieß es, so seien diese Vermögensteile leichter zu verkaufen. Kritiker und Aktionäre warfen ...