"Mix aus verschiedenen Interessen"
Gemeinde Merzhausen verkauft dem Bauunternehmen Vukovic das Grundstück für den Bau des Wohn- und Geschäftshauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Der Vertrag zwischen der Gemeinde Merzhausen und dem Bauträger für das in der Ortsmitte geplante Wohn- und Geschäftshaus ist in trockenen Tüchern. Für das 689 Quadratmeter große Grundstück und das Anrecht auf 14 Stellplätze in der Tiefgarage zahlt der Bauherr, das Unternehmen Vukovic-Enemag GmbH, rund 560 000 Euro. Grundlage der Berechnung waren der Bodenrichtwert und die Beteiligung an den Kosten der Tiefgarage. Das Gebäude, das sich baulich an den Vorgaben der Gemeinde orientiert, soll ebenso wie das neue Bürgerhaus im Herbst 2012 fertig sein.
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Verhandlungen zeigten sich gestern beide Seiten, sowohl Merzhausens Bürgermeister Christian Ante als auch Geschäftsführer Stjepan Vukovic und Architekt Bernd Götzinger. Die Gemeinde sei froh, so Christian Ante, mit dem ...