"Mittendrin und doch ganz weit weg"
BZ-UMFRAGE unter den Besuchern des Schlossplatzes zum Vorhaben, den Schlossplatz abends künftig als Parkplatz zu nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Platz für Menschen oder Platz für Autos? Sitz- und Ruhemöglichkeiten oder Parkplätze? Diese Fragen stellen sich für die Zukunft des Schlossplatzes, seit die CDU den Antrag gestellt hat, den Platz in den Abendstunden für den ruhenden Verkehr zu öffnen. Noch ist keine Entscheidung gefallen. In der nächsten Sitzung soll das Thema im zuständigen Ausschuss noch einmal nichtöffentlich vorberaten werden. Michael Haberer hat sich am Donnerstag abend umgehört, was die Emmendinger von diesem Plan halten. Eindeutiger Tenor: Alle befürchten, dass ihnen der schöne Platz genommen wird.
Benjamin Ratz (16) brachte das geplante Vorhaben auf einen kurzen Nenner: "So ein Scheiß!" Das Parkhaus sei doch keine drei Schritte entfernt. "Ganz in der Nähe, bei der Bahn gibt es genug Parkmöglichkeiten. Hier ist ein ...