Mittendrin statt nebenher
Meisterschaft des Reiterringes Oberrhein erstmals wieder als eigenes Turnier: Stefan Eckerlin gewinnt den Titel im Springen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Zu einem Erfolg auf der ganzen Linie geriet die Meisterschaft des Reiterringes Oberrhein in Springen und Dressur am Wochenende auf der Vereinsanlage des Markgräfler RV Buggingen. Schließlich waren die Titelkämpfe eine Art Versuchsballon. Denn nachdem sich die Meisterschaft in der Vergangenheit durchweg in normale Reitturniere eingebettet sah, fand sich in dieser Saison erstmals seit vielen Jahren wieder ein Verein, der sie als eigenständige Veranstaltung ausrichtete.
"Das war sicherlich ein gewisses Wagnis, nachdem sie Meisterschaften immer irgendwie mitliefen", erläuterte die neue Ringvorsitzende Iris Keller aus Müllheim, "aber ich denke, dass es sich gelohnt hat. Denn die ...