Mittendrin im geregelten Arbeitstag
Sonderpädagogik-Studenten erleben im Bonndorfer Wald, wie sinnvoll ein praktisches Projekt für Menschen mit Behinderungen ist.
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BONNDORF. Konzentriert verfolgen 17 Lehramtsanwärter für Sonderpädagogik die Ausführungen rund ums Thema Forstwirtschaft von Forstdirektor Friedbert Zapf im Forsttechnischen Hauptstützpunkt an der Allmendstraße. Dies nicht etwa, weil die 14 Frauen und drei Männer eine Forstkarriere im Blick haben, sondern vielmehr deshalb, weil praxisorientierte Einsätze in der Sonderpädagogik zunehmend an Bedeutung gewinnen. Einen solchen Einsatz erleben die Lehramtsanwärter im Bonndorfer Wald.
Für die Dauer einer Woche erfahren hier Schülerinnen und Schüler der Schule Günterstal viel über den Arbeitsalltag im Forst. Die Behinderten sind dabei in vielfacher Hinsicht gefordert: Da ...