Mitten in der Grippe-Saison

Freiburg kränkelt: An den Schulen fehlen bis zu einem Drittel der Schüler / Kassen bekommen auffallend viele Krankmeldungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Lange war sie angekündigt, jetzt scheint sie in Freiburg angekommen zu sein: die Grippewelle. Bei den Krankenkassen sind die Krankmeldungen von Versicherten jedenfalls sprunghaft angestiegen. Laut Nicole Battenfeld, Sprecherin der Techniker Krankenkasse, hat die "Anzahl der Arbeitsunfähigkeitsmeldungen in der Region Freiburg und Umgebung in den letzten drei Wochen drastisch zugenommen".

Die AOK Südlicher Oberrhein etwa registrierte von der ersten bis zur fünften Kalenderwoche 2005 einen Anstieg der Krankmeldungen aufgrund von Erkältungskrankheiten um fast 83 Prozent. Die DAK verzeichnete laut Sigmar Burgert einen Anstieg um 42 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Kohler, Peter Leers, Norbert Muser

Weitere Artikel