Volkswagen

Mitten im Abgasskandal rufen Volkswagen und Porsche 800000 Autos wegen Pedalproblemen zurück

Bei den Wolfsburgern klemmt es derzeit allerorten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwer mögen  die Zeiten für den Wolfs...Mitglieder, die meisten fahren Käfer.   | Foto: dpa
Schwer mögen die Zeiten für den Wolfsburger Autokonzern gerade sein, doch im fernen Pakistan halten sie bedingungslos zur Marke. Mitglieder des dortigen Volkswagen-Klubs machten Anfang März nahe Murree eine Sonntagsausfahrt in die Berge. Der Klub hat 230 Mitglieder, die meisten fahren Käfer. Foto: dpa

WOLFSBURG/STUTTGART. Noch sind die Folgen der Abgasaffäre für den VW-Konzern nicht abzusehen, da rufen Volkswagen und die Konzerntochter Porsche weitere 800 000 Fahrzeuge zurück, davon 88 000 in Deutschland. Die baugleichen Modelle der Typen VW Touareg und Porsche Cayenne würden wegen eines möglicherweise gelösten Sicherungsrings am Lagerbock der Pedale in die Werkstätten geordert.

Betroffen seien 390 000 Touareg und 410 000 Cayenne der Baujahre 2011 bis 2016, teilte der Konzern mit. In Deutschland geht es um 58 000 Touareg und 30 000 Cayenne. "Das Problem wurde bei internen Untersuchungen erkannt und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Charles Breyer

Weitere Artikel