Mittelalterliches Leben an der Elz
Einbeziehung der Anlagen an der Waldkircher Schlettstadtallee in das historische Fest erweist sich als Glücksgriff der Organisatoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Kandelstadt feierte über das Wochenende mit vielen Beteiligten und Gästen von nah und fern das 7. Historische Marktplatzfest. Nach der sehr verregneten Eröffnung am Freitagabend strahlte am Samstag über weite Strecken schönster Sonnenschein und am Sonntag blieb es bei kurzen Schauern, so dass das Festprogramm ohne Störung ablaufen konnte. Zum ersten Male hatten die Gastgeber, der Fanfarenzug Schwarzenberger Herolde und die Stadt Waldkirch, die Schlettstadt-Allee in den Festablauf mit eingebunden.
Über Tausend Mitwirkende waren ins Kandelstädtchen gekommen: Ritter, Schwertkämpfer, Spielleute, Gaukler. So wurden die Straßen der Innenstadt beherrscht von der Atmosphäre des Mittelalters, vermittelt durch ...