Mittelalterliche Präsentation mit Zugkraft

Markt, Musik, Kulinarisches und Gaukelei: Tausende von Besuchern sind bei bestem Wetter zum dreitägigen historischen Stadtfest nach Kenzingen gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
viel Interesse findet das Historienschauspiel am Samstagabend  | Foto: Michael Haberer
viel Interesse findet das Historienschauspiel am Samstagabend Foto: Michael Haberer

KENZINGEN. Dem dreitägigen historischen Altstadtfest war Kaiserwetter beschert. Deshalb war es in den frühen Nachmittagsstunden bei intensivem Sonnenschein etwas lichter auf den Straßen und Plätzen. Gerade die Mittelalter-Akteure unter Helmen und Kettenhemden kamen ins Schwitzen. Gegen Abend und in der Nacht war Kenzingen voll von Besuchern, die zu Tausenden Schauspiel, Speis und Trank suchten.

Das Signal, dass der Gerstensaft fließt, gaben die hohen Herren am Freitagabend. Schultes Matthias Guderjan führte den Hammer für das eine Fass. Beim zweiten Fass brachte Mladen Karlic, Oberbürgermeister der Partnerstadt Vinkovci, das Bier zum Sprudeln. Das dritte Fass war Aufgabe von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jürgen van Akkeren, Hanno Hurth, Bertram Jenisch

Weitere Artikel