Mittelalter auf der Baar

Große Tagung im März in Donaueschingen / Interessierte Laien können mitmachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (bea). Das Mittelalter ist ein populäres Thema. Und eines der wichtigen Zentren mittelalterlichen Lebens und Handelns lag auf der Baar; Donaueschingen und Neudingen spielten einige Zeit eine Hauptrolle im politischen Leben der Karolinger. Diese Verbindung lockt für die Zeit vom 6. bis 8. März die Koryphäen der Mittelalterforschung zu einer Tagung nach Donaueschingen. Dabei soll "Die Baar als Königslandschaft" aus dem finsteren Mittelalter auftauchen und in einem neuen Licht erscheinen.

Daß das Mittelalter eine finstere Zeit war, kann man so pauschal nicht sagen. Viel mehr war es eine bisweilen lebensfrohe Zeit, in der Handel und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volkhard Huth, Ewald Hall, Karl III.

Weitere Artikel