Mitte ist mehr als ein buntes Rathaus
Friesenheimer Gemeinderat diskutiert die Neugestaltung von Turn- und Rathausplatz / Auch Kriminalstatistik wird erörtert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Wer in Ost-West-Richtung durch Friesenheim rauscht, bemerkt es kaum – das Ortszentrum. Das Rathaus ist dank leuchtender Farbgebung zwar ein optischer Blickfang, mehr indes nicht. Von Montag an soll dem Abhilfe geschaffen werden und sich das Rathaus-Umfeld in Optik und Gestaltung zu einer erkennbaren Mitte entwickeln. Im Gemeinderat steht die Rathaus-und Turnplatzgestaltung nicht nur zur abschließenden Diskussion, es sollen auch die ersten Arbeiten vergeben werden.
Das Grundkonzept ist dem Gremium nicht neu. Bürgermeister Armin Roesner und Mario Kappis vom gleichnamigen Ingenieurbüro in Lahr hatten ihre Überlegungen zur Neugestaltung der Fläche ...