Mitspracherecht gesichert

Sulzburger Gemeinderat stimmt Vereinbarung zur interkommunalen Zusammenarbeit zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SULZBURG. Mit acht zu sechs Stimmen hat der Sulzburger Gemeinderat am Donnerstag die Vereinbarung zur interkommunalen Zusammenarbeit mit Ballrechten-Dottingen befürwortet. Da der in Oberdottingen geplante und in Sulzburg umstrittene Lebensmittelmarkt ein zentraler Punkt der Vereinbarung ist, wurde viel diskutiert. Zeitgleich tagte der Gemeinderat von Ballrechten-Dottingen. Er befürwortete die Vereinbarung einstimmig.

Schon bei den Bürgerfragen wurde deutlich, dass der Lebensmittelmarkt viele Bürger umtreibt. Da wurde der Vorwurf geäußert, die Bürger würden weder ausreichend am Entscheidungsprozess beteiligt, noch öffentlich informiert. Das wies Bürgermeister Peter Wehrle entschieden zurück. Die Öffentlichkeit sei durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel