"Mitmenschlich und weltoffen"

"Eine-Welt-AG" des Denzlinger Erasmus-Gymnasiums veranstaltet Benefizabend für die Opfer der Flutkatastrohe in Pakistan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie organisieren den Benefizabend für ...itte von links) hatte die  Idee dazu.   | Foto: Roman Kiener
Sie organisieren den Benefizabend für Pakistan: Andreas Bächlin (links) und die Mitglieder der „Eine-Welt-AG“. Laura Wisser (Dritte von links) hatte die Idee dazu. Foto: Roman Kiener

DENZLINGEN. Am Bildungszentrum in Denzlingen veranstalten Schüler einen großen Benefizabend zu Gunsten der Not leidenden Menschen in Pakistan, von denen viele nach der Flut noch immer hungern, kaum Trinkwasser oder Unterkünfte haben. Dieser Abend findet mit einem von Schülern gestalteten Programm am kommenden Donnerstag, 19.30 Uhr, in der Aula des Bildungszentrums statt. Der Reinerlös geht an "Caritas international".

Nicht überall gibt es Schüler, die sich auch jenseits der Schulbücher engagieren. Doch das Denzlinger Erasmus-Gymnasium hat sie. "In den Medien habe ich die Not der pakistanischen Bevölkerung nach der Flutkatastrophe gesehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Bächlin, Andrea Bächlin, Michael Brücker

Weitere Artikel