Mitmach-Verein sucht neue Macher
Mutabor-Vorsitzender Bernhard Bauer-Ewert will Verantwortung im Herbst abgeben / Auf stärkere Elternbeteiligung angewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Beim Kulturverein "Mutabor" könnte die Welt eigentlich in Ordnung sein: Die jüngsten Ferienangebote mit einem Bogenbaukurs und einem Erlebniscamp im indianischen Tipi-Zelt waren ein Erfolg, und in der Theater- wie Zirkusgruppe treffen sich regelmäßig Kinder und Jugendliche zu kreativem Spiel. Was dem vor acht Jahren gegründeten Verein für Theater-, Kultur- und Erlebnispädagogik indes Sorgen bereitet, ist der Mangel an Helfern aus dem Elternkreis, die in der Vereins- und Gruppenführung Verantwortung übernehmen wollen.
Gebraucht wird zum Beispiel ein Betreuer oder eine Betreuerin für die Zirkus-AG, die sich aus der Einradfahrergruppe entwickelte. Der bisherige Gruppenleiter und Mutabor-Praktikant Simon Peter kann aus beruflichen Gründen diese Tätigkeit nicht mehr ...