Account/Login

Gipfel in Versailles

Mitgliedsländer lehnen schnellen EU-Beitritt der Ukraine vorerst ab

BZ-Plus Nach langem nächtlichen Streit lehnt der EU-Gipfel in Versailles die Forderungen des ukrainischen Präsidenten Selenskyj ab. Man wolle Unterstützung anbieten, aber keinen EU-Beitritt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im prächtigen Ambiente des Schlosses v...d Regierungschefs der EU um Einigkeit.  | Foto: IAN LANGSDON (AFP)
Im prächtigen Ambiente des Schlosses von Versailles rangen die Staats- und Regierungschefs der EU um Einigkeit. Foto: IAN LANGSDON (AFP)
Am Ende hat die Vorsicht gesiegt. Um drei Uhr in der Nacht zu Freitag veröffentlichten die EU-Regierungschefs eine Erklärung, die vom ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyj zunächst mit dröhnendem Schweigen beantwortet wurde. Russland und "sein Spießgeselle" Belarus werden aufgefordert, ihre Truppen unverzüglich zurückzuziehen. Der Mut des ukrainischen Volkes wird gelobt. Weitere humanitäre Hilfe wird zugesagt. Doch in der Beitrittsfrage verstecken sich die Staatenlenker hinter einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel