Mitgliedschaft soll Ehrensache sein
Initiative "Gesprächsraum Schule" will zum 1. Januar 2006 die Schulsozialarbeit übernehmen und auf alle Schulen ausweiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Anfang ist geschafft: Das Projekt "Gesprächsraum Schule", mit dem die Finanzierung der Schulsozialarbeit an den Emmendinger Bildungseinrichtungen auf ein solides Fundament gestellt werden soll, stieß bei einer Veranstaltung im Goethe-Gymnasium auf große Resonanz. Zum Beginn des neuen Schuljahres im Herbst soll der Trägerverein gegründet werden, die Modellinitiative könnte, ausreichend Finanzmittel vorausgesetzt, zum 1. Januar 2006 starten.
Rund 60 Besucher, darunter Emmendinger Schulleiter, Elternvertreter, Lehrer, aber auch Kommunalpolitiker, Unternehmer und Geschäftsleute, machten sich in der Aula ein Bild von dem Vorhaben, für das Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die Schirmherrschaft übernommen hat. "Wir setzen sehr viele Hoffnungen ...