Mitglieder wollen eine aktivere CDU
Bei der Jahresversammlung beschäftigt sich der Ortsverein mit der Gemeindepolitik, aber auch mit dem eigenen Tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Eine kleine Schar von CDU-Mitgliedern und Gästen erlebte jüngst im "Alten Salzfass" in Efringen-Kirchen eine lebendige CDU-Jahresversammlung. Darin ging es um eine Fülle von Sachthemen, die für die Gemeinde von Bedeutung sind. Die CDU setzte sich aber auch selbstkritisch mit ihrem eigenen Tun auseinander. Mitglieder wünschten sich, die CDU solle mehr Präsenz zeigen und bei Veranstaltungen zentrale Themen aufgreifen.
Der in der Sitzung wiedergewählte Karl Rühl kündigte an, bei der nächsten Wahl in zwei Jahren nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Aus gesundheitlichen Gründen müsse er kürzer treten, sagte er. In seinem Rückblick erinnerte Rühl an die Gemeinderatswahl 2014, die für die CDU wieder ...