Mitglieder sollen sich wohlfühlen
BZ-INTERVIEW: Karl-Heinz Eckerlin, der neue Vorsitzende des Markgräfler Reitervereins Buggingen / Auf Bewährtem aufbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN (um). Der 1920 gegründete Markgräfler Reiterverein Buggingen hat 500 Mitglieder, darunter über 150 Jugendliche, und seit einigen Wochen einen neuen Vorsitzenden. Mit dem 59-jährigen Hobby-Züchter Karl-Heinz Eckerlin aus Seefelden, der als Regionalsprecher für Südbaden auch im Vorstand des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg ist, sprach unsere Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Sie sind seit 29 Jahren im Verein aktiv. War das Amt des Vorsitzenden Ihr Ziel?Eckerlin: Überhaupt nicht. Ich hatte nie Vorstandsambitionen. Nur weil mich viele Mitglieder baten, habe ich mich nach ...