Miteinander Stegen – aber wie?
Für eine genaue Bedarfsanalyse zum Aufbau eines Hilfsnetzwerkes soll ab Mitte März eine Bürgerbefragung stattfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Der Verein "Miteinander Stegen" setzt sich seit seiner Gründung 2007 für eine positive Entwicklung der Dorfgemeinschaft in Stegen ein. Jung und Alt sollen voneinander profitieren. Durch den Aufbau eines ehrenamtlichen Hilfsnetzwerkes erhalten Alleinerziehende beispielsweise Unterstützung für ihre Kinder von einer Tagesmutter oder Pflegebedürftigen wird Hilfe bei Behördengängen, beim Einkauf oder bei der Hausarbeit angeboten. Aber reichen diese Unterstützungsangebote in der Zukunft überhaupt noch aus?
Aufgrund des demografischen Wandels werden die Anforderungen bei Pflege und Betreuung älterer Menschen steigen. Dies hatte Thomas Klie, Gerontologe und Jurist am Institut für Angewandte Sozialforschung an der Evangelischen ...