Miteinander reden ist besser
Tag der offenen Moschee in Waldkirch gab Einblick in religiöse und weltliche Ansichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Den jährlichen Tag der offenen Moschee beim Türkisch-Islamischen Verein Waldkirch in der Mauermattenstraße nutzten wieder einige Bürger, um mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, die Moschee anzuschauen und sich nicht nur über den islamischen Glauben zu informieren, sondern auch, um einfach miteinander ins Gespräch zu kommen. Ganz im Sinne des Titels "Gute Nachbarschaft – bessere Gesellschaft", unter dem die diesjährige Broschüre steht, die der Koordinationsrat der Muslime für diese deutschlandweite Veranstaltung als Anregung immer herausgibt.
Vorsitzender Hasan Emir übernahm die Führungen in der Moschee gemeinsam mit Imam Achmet Akpinar, dessen Ausführungen zur Religion und dem Ablauf der Gebetsstunden Emir übersetzte und mit weiteren Details ergänzte. Vor und nach den Besichtigungen hatten die Besucher bei Kaffee, Tee, kalten Getränken und selbstgemachtem Gebäck Gelegenheit, sich auch ...