Mit zwei Jahren Richtung Musikverein
Der Musikverein Egringen geht in seiner Nachwuchsarbeit neue Wege / Das Ergebnis ist beim Sommerfest am Sonntag zu hören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN. Es ist nicht ganz einfach, in einem kleinen Dorf einen Musikverein auf gutem Niveau und mit nötiger Mitgliederzahl für die Zukunft zu erhalten. Eine gute Jugendarbeit ist das A und O, wofür der Nachwuchs aber erst begeistert werden muss. Der Musikverein Egringen geht diesbezüglich nun neue Wege: mit Angeboten für die ganz Kleinen. Was daraus schon in kurzer Zeit entstehen kann, wird beim Sommerfest des Musikvereins am Sonntag erstmals zu sehen und zu hören sein.
Den Vorsitzenden des Musikvereins Egringen Marc Braun bewegt schon seit längerem die Frage, wie man musikalischen Nachwuchs schon ganz früh abholen und mit dem Verein in Verbindung bringen könnte. Der lang geschmiedete Plan glückte schließlich mithilfe von Cornelia ...