Account/Login

Mit Zusagen hält sich die Bahn (noch) zurück

Die Bürger aus Bad Krozingen liegen der Deutschen Bahn mit ihrer Forderung nach einem wirkungsvollen Lärmschutz am geplanten 3. und 4. Gleis in den Ohren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mad). "Ganz Ohr" für die Pläne der Bahn waren am Dienstag etwa 100 Bürger aus Bad Krozingen und seinen Ortsteilen, die sich im evangelischen Gemeindesaal in einer Veranstaltung auf Vermittlung der CDU-Bundestagsabgeordneten Dorothea Störr-Ritter aus erster Hand über den geplanten Bau des dritten und vierten Gleises informierten. Der mit der Planung befasste Projektleiter Aris Samaras wollte nicht ausschließen, dass es entlang der Neubaustrecke aktive Schallschutzeinrichtungen geben wird.

Auf feste Zusagen werde sich die Bahn jedoch erst einlassen, wenn im Zusammenhang mit der Detailplanung exakte Messungen vorlägen. Wenn es die gesetzlichen Vorgaben für Wohngebiete erforderten, werde Bad Krozingen mit seinen Ortsteilen auf Kosten der Bahn einen Lärmschutz erhalten.
Bürgermeister Ekkehart Meroth betonte, dass man bewusst zu einem frühen Stadium der Planung das Gespräch mit der Bahn suche, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel