Mit Ziegenherden die Weiden erhalten
Zells Landschaftspflegeverein nimmt Weiden im Zeller Bergland unter die Lupe / Wunsch nach Einsatz von Gift zur Farnbekämpfung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (BZ) Manfred Kiefer, Vorsitzender des Landschaftspflegevereins im Zeller Bergland, hatte zu Beginn der Sommerferien zur alljährlichen Weidebegehung geladen. Mit der neuen Weideinspektorin Diethild Wanke, Fachbereichsleiter Michael Herr und Bürgermeister Rudolf Rümmele standen ihm interessierte Begleiter zur Seite. Zudem stießen in den jeweiligen Ortschaften und bei den Weiden zahlreiche Landwirte und Weidewarte hinzu.
Manfred Kiefer stellte dar, dass im Zeller Bergland viel liebes Vieh notwendig sei, um den Charakter der Landschaft aus Wald und offenen Weideflächen zu erhalten. Es zeige sich seit vielen Jahren, dass Rinder, Pferde, Ziegen und ...