Mit Witz, Tiefgang und viel Schwung
Beim ersten Abend des dreitägigen Chorfestivals in Bahlingen wurde eine bunte Palette des Chorgesangs aufgezeigt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Zwölf Chöre waren zur Rock-, Pop- und Jazznacht zum Auftakt des dreitägigen Chorfestivals der Kaiserstühler Sängerrunde angemeldet. Doch die Grippewelle machte sich bemerkbar. Zwei Chöre mussten ganz absagen, andere traten dezimiert auf. Der Stimmung in der Bahlinger Silberberghalle tat das jedoch keinen Abbruch. Mit ihrer vielseitigen Interpretation moderner Chorliteratur begeisterten die unterschiedlichen Chöre und riefen Jubel sowie kräftigen Applaus hervor.
Auch der Präsident des Breisgauer Sängerbundes Hans-Peter Hartung entschuldigte sich aufgrund einer Erkrankung. In seinem Namen begrüßte Vorstandsmitglied Axel Kilian. "Chorgesang satt, das sucht seinesgleichen", sagte Kilian, der dem Gesangverein Kaiserstuhl für die Ausrichtung dankte. Dessen Vorsitzender Wolfgang Reiffer fasste sich zu ...