Benefizkonzert
"Mit wenig Maximales erreichen"
Christian Scheidel aus Kenzingen veranstaltet ein Benefizkonzert zugunsten der argentinischen Kindertagesstätte "Travesuras".
Lena Jörger
Fr, 24. Sep 2010, 15:05 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. "Mit wenigen Mitteln Maximales zu erreichen", das war es was Christian Scheidel während seines Aufenthaltes in Argentinien am meisten beeindruckte. Drei Monate lang arbeitete er in der Kindertagesstätte "Travesuras" in Buenos Aires, die Kindern aus ärmlichen Verhältnissen eine sichere Umgebung bieten soll. Zurück in der Heimat will Scheidel die Einrichtung weiter unterstützen und lädt für Freitag, 1. Oktober, zu einem Benefizkonzert in die Aula des Gymnasiums ein.
Es sind hierzulande ganz alltägliche Dinge, die den Kindern in der Kindertagesstätte in Buenos Aires Chancen auf eine besseres Leben eröffnen. "Hier können sich die Kinder entfalten und werden gefördert", sagt Christian ...