Mit wem macht Stegen den besseren Stich?
BZ-FRAGEBOGEN zur Bürgermeisterwahl am 18. Januar: Die Antworten von Kandidat Georg Link und Kandidatin Fränzi Kleeb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Am 18. Januar wählt Stegen einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin. Drei Kandidaten stehen zur Wahl. Die BZ hat allen einen identischen Fragebogen geschickt. Fragen und Antworten von Georg Link und Fränzi Kleeb stellen wir heute vor. Heiko Gold ("Nein!-Idee"), der zwar kandidiert, aber das Amt nicht antreten möchte, antwortet auf Seite 30.
BZ: Warum sind Sie die Richtige/der Richtige für Stegen?Link: Ich bringe das klassische Bürgermeisterstudium mit und bin seit 1991 als Haupt- und Personalamtsleiter an verantwortlicher Stelle im Rathaus Stegen tätig. Ich verfüge somit über ausreichend Berufs- wie auch Führungserfahrung. Ich bin Kind der Region, kenne die örtlichen Verhältnisse und schätze die Mentalität der Menschen. Ich stehe dafür, Bewährtes zu erhalten, Begonnenes fortzuführen und Neues auf den Weg zu bringen.
Kleeb: Ich bringe Berufs- und Lebenserfahrung als hauptamtliche Ortsvorsteherin, Leiterin der Baurechtsbehörde, aber auch aus der freien Wirtschaft mit. Ich hatte immer wieder Führungsverantwortung und weiß, dass man einen Blick für ...