Mit weiteren Corona-Infektionen im Kreis Lörrach ist zu rechnen
Landrätin Marion Dammann ruft zur Besonnenheit auf. Aktuell sind sechs Tests in Bearbeitung, 23 waren negativ. In Basel wird künftig in der Kirche getestet. Dort gibt es weitere Infizierte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Verantwortlichen im Kreis gehen davon aus, dass die Zahl der Coronafälle auch hier steigt. Das sei angesichts der Dynamik der Infektion wahrscheinlich, betonten Landrätin Marion Dammann und ein Expertenteam am Donnerstag vor Medien. Es gelte zwar, besonnen zu bleiben. Gleichwohl schwenkt der Kreis entsprechend der Lagebeurteilung des Robert-Koch-Instituts (RKI) auf einen strengeren Kurs ein. So wird inzwischen geprüft, die Diagnose effizienter zu organisieren, und die Kreiskliniken wappen sich für steigende Fallzahlen.
Die Lage im Kreis
Landrätin Marion Dammann zur Lage im Kreis Lörrach
Der Umgang mit Tests
Die telefonische Vorabklärung wiederum soll im ...