Mit Weinwagen und Jurte
Besucherandrang bei der Heimbacher Kilwi / Viel Abwechslung in der Handwerkerstraße.
Siegfried Peter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Aus allen Richtungen kamen am Wochenende die Besucher zur Heimbacher Kilwi, die in Verbindung mit dem "Gallimärkt" seit mehr als 450 Jahren am Wochenende und -anfang nach dem St. Gallustag stattfindet. Neben den Straußwirtschaften und Verkaufsständen der Vereine gab es dank den Aktivitäten des Vereins Freunde der Geschichte Heimbach zwei Neuigkeiten zu besichtigen. Das eine war ein mit Blumen geschmückter Leiterwagen mit zwei Weinfässern, die andere eine mongolische Jurte.
Der Wagen war durch Vermittlung von Andreas Ebner, dem Dirigenten des Gesangvereins und des Kirchenchores, vom Hochrhein nach Heimbach gekommen, die zwei Weinfässer sind die Meisterstücke von Heimbacher Küfern, die ...