Mit Volldampf geht’s in den Breitbandausbau
Gemeinderat berät über Projektliste 2017 / Größte Investition ist die Breitbandversorgung / Neue Abteilung im Rathaus wird die Planung übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Rund 4,1 Millionen Euro will die Stadt Bonndorf im Haushaltsjahr 2017 investieren. So jedenfalls sieht die Projektplanung aus, die im Gemeinderat am Montagabend vorgestellt und diskutiert wurde. Die Stadträte fassten in der Sitzung zwar noch keinen Beschluss, man darf aber davon ausgehen, dass die drei größten geplanten Projekte auf jeden Fall in Angriff genommen werden: Der Breitbandausbau, die Erschließung des Baugebietes Mittlishardt III und das Bürgerhaus in Wellendingen.
Stabile FinanzlageFinanziell steht die Löwenstadt auf stabilen Beinen. Die Investitionen können locker aus eigener Kraft gestemmt werden. Der Gang zum Kreditinstitut bleibt der derzeit schuldenfreien Stadt auch 2017 erspart. Wie Bürgermeister Michael Scharf in der Sitzung informierte, werden auch in diesem Jahr die Gewerbesteuereinnahmen sprudeln – man rechnet mit einer Summe von 4,4 Millionen Euro. Mit diesem dicken Polster und ...