Mit vielem muss man sich abfinden

Freundeskreis Asyl zahlt zwei Asylbewerbern die Fahrt zum Deutschkurs / Musiklehrer oder Theaterpädagoge gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Begegnungstreffen des Freundeskrei...im Aufenthaltsraum in der Schildgasse.  | Foto: Danielle Hirschberger
Zum Begegnungstreffen des Freundeskreis Asyl drängten sich Kinder und Erwachsene im Aufenthaltsraum in der Schildgasse. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Einmal im Monat gehen Mitglieder des Freundeskreis Asyl ins staatliche Wohnheim für Asylbewerber an der Schildgasse. An diesem dritten Dienstag im Monat können sich die Asylbewerber mit Deutschen austauschen. Zum Januartreffen war der Aufenthaltsraum brechend voll, der Beginn war laut und chaotisch. Der Freundeskreis Asyl kümmert sich um die Probleme der dort lebenden Menschen, sofern etwas geändert werden kann.

Zum Begegnungstreffen waren sieben Mitglieder des Freundeskreis Asyl anwesend. Mehrere Mitglieder gaben dem nüchternen Raum mit stilvoller Dekoration und Kerzen eine bessere Atmosphäre. Selbst gebackener Strudel, Getränke und Naschwerk wartete auf den Tischen, alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel