Mit viel Schwung in die Zukunft
Eltroplan investiert mehr als drei Millionen Euro in Erweiterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mehr als drei Millionen Euro investiert die Endinger Firma Eltroplan in einen rund 1000 Quadratmeter großen Erweiterungsbau für Produktion und Logistik im Industriegebiet und stellt damit die Weichen für eine dynamische Entwicklung des Unternehmens. Bis 2010 soll sich der Umsatz des Hochtechnologiebetriebs verdreifachen und die derzeit knapp 30-köpfige Belegschaft um rund ein Dutzend neuer Mitarbeiter wachsen, wie Firmeninhaber Michael Pawellek beim Spatenstich für den Neubau am Mittwoch betonte.
Eltroplan – dahinter verbirgt sich eine vergleichsweise kleine, aber in der Branche ganz offensichtlich sehr gefragte High-Tech-Schmiede für die Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Steuergeräten und Komponenten. 1978 von Michael Pawellek im eigenen Wohnhaus gegründet, wuchs das Unternehmen immer mehr und zog Ende 1999 ...