Mit viel Schwung in die Zukunft
Turnverein Todtnau feiert 150. Geburtstag / Rudi Krämer vom Badischen Sportbund fordert mehr Geld für Sportvereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Wer so alt wird, der darf auch kräftig feiern. Der Turnverein Todtnau wurde 1866 gegründet und beging sein 150-jähriges Jubiläum dann auch mit einem zweitägigen Fest, mit Festakt, Kinder- und Jugendturntag und einem Partyabend. Trotz des Eröffnungsspiels der Fußball-Europameisterschaft am selben Abend füllte sich am Freitag die vereinseigene Turnhalle rasant und war bis auf den letzten Platz besetzt.
In der von den "Mittwochsdamen" in den Vereinsfarben mit grün-weißen Luftballons geschmückten Halle spielte die junge Kapelle "Blasmusikfieber" unter Leitung von Matteo Abbate auf. In seiner kurzen Festrede blickte Gaetano Bertucci, der seit 18 Jahren das Zepter in der Hand hält, auf die Geschichte des Turnvereins zurück. Verschiedene Abteilungen ...