Mit viel Neugier neue Wege gehen
Verabschiedung der Abiturienten am Kolleg St. Sebastian in Stegen / Schüler vertrauen auf den "Zauber des Neuanfangs".
Bernadette Eich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN (BZ). "Freedom is coming": Mit diesem Gospel zogen die diesjährigen Abiturienten singend in die Stegener Herz-Jesu-Kirche ein, um gemeinsam mit ihren Familien, Freunden, Lehrerinnen und Lehrern Gottesdienst zu feiern. Ein mitreißender Beginn für diesen Tag, an dem die neu gewonnene Freiheit gefeiert, aber auch darüber nachgedacht werden sollte, was diese Freiheit für Möglichkeiten und Herausforderungen mit sich bringt.
Dem ökumenischen Gottesdienst stand Pfarrer Michael Philippi vor, der als Vater der Abiturientin Clara Kirchhoff einen ganz besonderen Bezug zu dieser Feier hatte. Die mitreißenden wie feierlichen musikalischen Akzente setzte der Stufenchor, ein Projektchor unter der Leitung von Musiklehrer Bornhofen, bei dem mehr als 40 Abiturienten mitwirkten.Als Leitsatz für den ...