Mit- und füreinander Gutes tun
Am Freitagabend wurde die Bürgerstiftung Kirchzarten offiziell gegründet / 150 000 Euro Startkapital.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Es war ein bewegender Moment, als am Freitagabend im Kirchzartener Kurhaus 53 Bürger durch ihre Unterschrift die Gründung der Bürgerstiftung Kirchzarten besiegelten. Mit genau 149 303 Euro Gründungskapital kann die "rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts" jetzt ihre Förderung mildtätiger und gemeinnütziger Zwecke unter dem Slogan "Füreinander – Miteinander" aufnehmen. Dabei will sie besonders in der Jugend-, Familien- und Altenhilfe, bei Bildung, Erziehung, Kultur und Sport sowie im Umwelt- und Naturschutz aktiv werden.
Als Kirchzartens Bürgermeister Andreas Hall Anfang 2009 seine Amtsgeschäfte in der Talvogtei aufnahm, griff er den schon häufig in der Dreisamtalgemeinde geäußerten Wunsch nach einer Bürgerstiftung auf und gründete zur Vorbereitung einen Initiativkreis mit Bürgern, die einen ...